Philipp: „Qualität die überzeugt“.

Mit großer Freude durfte ich als einer der Ersten den neuen MARX organic Gin testen. Gleich auf den ersten Blick macht der Gin einen hochwertigen Eindruck. Eine schöne Flasche und feines Label überzeugen ebenso wie die „Flaschennummer“ die auf jeder einzelnen Flasche zu finden ist.

Beim Öffnen und anschließendem ersten „Geruchstest“ gibt es das erste Feuerwerk für die Nase. Ein herrliches Zusammenspiel von verschiedenen Citrus-Aromen und ordentlich Wacholder. Der Gin ist auch pur empfehlenswert. Dies ist aus eigener Erfahrung bei vielen Gin Herstellern leider nicht der Fall. Doch beim MARX Gin kann man hier umso mehr die feine Note und auch viele Botanicals herausschmecken. Im Abgang ist der Gin sehr weich und es bleibt wiederum die tolle Zitrus- und Wacholdernote bestehen.

Als großer Gin-Tonic Fan ging es dann natürlich zur großen Versuchsreihe. Als Tonic Water hat sich bei mir klar ein Thomas Henry Tonic Water aber auch ein Tonic Monaco als beste Kombination erwiesen. Natürlich wie es sich bei einem richtigen Gin Tonic gehört das ganze ordentlich „on the rocks“. Danach wurde experimentiert. Die Zugabe von diversen Zitrusfrüchten (Zitrone, Limette, Zitronengras und Orangen), Ingwer aber auch Beeren waren in manchen Kombis enthalten. Schlussendlich konnten aber dann doch die Zitrusfrüchte den Gin am besten untermalen.

Mein Vorschlag:

4 cl MARX „organic“ GIN 1 Thomas Henry Tonic Water Glas mit sehr viel Eiswürfel Zitronengras (den Halm etwas eindrücken damit sich die Säfte entfalten können) je ½ Zitronen- und Limettenscheibe

Das Ergebnis:

Ein unglaublich guter Gin Tonic der mit jedem großen bekannten Hersteller mithalten kann und vor allem durch seine hohe Qualität (hohe Zugabe an Botanicals) punktet. Der Gin passt im Grunde zu allen Anlässen und wird durch seine Frische vor allem auch im Sommer oft zum Einsatz kommen. Der Edelbrandmanufaktur ist hier ein außerordentliches Produkt gelungen zu welchem man nur gratulieren kann. Toller Gin – Tolle Möglichkeiten – Toller Geschmack! Weitere Infos zum Test könnt ihr auch hier lesen: http://wp.me/p7jPv7-g3